Montag, 12. Dezember 2016
Auf ein neues!
Freu Freu. Anders kann ich das nicht beschreiben. Daggi macht weiter. Auch wenn 2016 nicht so lesereich war wie ich es mir gewünscht hätte- es kann nur besser werden in 2017 und wenn nicht. Egal!

Der Link:
http://www.daggis-welt.de/23822/daggis-buch-challenge-2017-die-ausschreibung/
LG

Simone

... link (0 Kommentare)   ... comment


(Gelesen) Das Sommerversprechen
Autorin: Elin Hilderbrand

Verlag: Goldmann

Seiten: 380

Preis in D : 9,99 EUR

ISBN: 978-3-442-48240-5




Klappentext des Buches:

Seit mehr als einem Vierteljahrhundert leitet die 48-jährige Dabney die Handelskammer von Nantucket, und jeder kennt und liebt sie. Nicht nur wegen ihres Postens, sondern vor allem, weil sie die inoffizielle Heiratsvermittlerin der Insel ist: Dabney hat schon über vierzig Paare zusammengeführt. Seit ihrer Jugend erkennt sie, ob zwei Menschen zueinander passen. Doch als Dabney erfährt, dass sie Krebs und nur noch wenige Monate zu leben hat, beschließt sie, diese Zeit darauf zu verwenden, die richtigen Partner für die Menschen zu finden, die sie am meisten liebt: für ihren Ehemann, ihren Liebhaber und für ihre Tochter. Die Frage ist nur, was die drei selbst davon halten ...

MEINE MEINUNG:

Uff, zum Inhalt schreib ich nix mehr. Der Klappentext sagt alles. Allerdings fand ich interressant, das anfangs alles genau beschrieben wird und zum Schluss das Ende Schlag auf Schlag geht. Hier hätte ich allerdings gerne ein paar Seiten mehr gehabt. Dieses hätte dann aber das locker, leichte des Buches genommen. Hier handelt es sich um ein Sommerbuch- ich hab es im November gelesen und hatte eigentlich kein Problem damit. Die Handlung spielt halt im Sommer auf den Winter ist sie nicht übertragbar. Da gibt es nicht viele Open air Veranstaltungen.
Das Cover zeigt eine Szene im Garten oder auf der Terasse- mhm. passt zum Buch könnte aber auch zu vielen Sommerbüchern passen.
Für für mich ein Buch für zwischendurch, wenn frau es nicht gelesen hat, hat sie nichts versäumt. Also Urlaubsliteratur.

Die Rechte des Klappentextes und des Covers liegen beim jeweiligen Verlag!!!!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Tauschkiste
Hallo,

ich bin ja so ein Mängelexemplarfreak. Aber manche gefallen nicht, manche liest einmal - bloggst evt drüber und dann?
WEIL Bücher die einem richtig gut gefallen, hebst auf, Klaro. UND DER REST?
WEGWERFEN? Nein, es ist doch ein Buch. Verkaufen? Schwierig. Aber tauschen das ginge. Hat jemand Lust?

LF

Simone

... link (0 Kommentare)   ... comment